Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik

Vorlesung "Einführung in die Diskrete Mathematik"

Übungen

Wintersemester 2011/2012


Übungszettel:


Instanzen zur ersten Programmierübung;


Instanzen zur zweiten Programmierübung:

Bemerkung: Bei den Instanzen 2 und 3 gibt es Kanten mit Kapazität 0. Das Programm muß nicht in der Lage sein, solche Kapazitäten zu verarbeiten, und wird auch später nur auf Instanzen mit positiven Kantenkapazitäten getestet. Hier sind modifizierte Instanzen ohne Kanten mit Kapazität 0: Instanz 2, Instanz 3.

Beachten Sie aber, daß parallele Kanten vorkommen können (z.B. in Instanz 2).


Hinweise zur Programmierung:

Online-C++-Tutorials finden sie z.B. unter http://www.c-plusplus.de oder http://www.tutorials.at/html/c.html

Nützliche Informationen zur Programmierung und zum Kompilieren gibt es auch auf den Seiten des CIP-Pools des Instituts für Angewandte Mathematik.


Allgemeines zum Übungsbetrieb:


Übungstermine:

Alle Übungen finden im Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik, Lennéstr. 2, statt.

Alle Hörerinnen und Hörer der Vorlesung, die sich zur Übung angemeldet haben, sollten inzwischen über Ihre Übungsgruppe informiert sein. Wer seine Übungsgruppe noch nicht kennt oder sich nachträglich anmelden will, möge sich per E-Mail an Ulrich Brenner (brenner@or.uni-bonn.de) wenden.